Komponist & Dichter

Wir sind kein Verlag und keine GbR! Wir sind einfach zwei Künstler, die ein Produkt geschaffen haben, von dem wir überzeugt sind. Das Musical zu Heinrich Spoerls Roman zu schreiben, war ein Lebenstraum, der wahr geworden ist.

Johannes K. Jellinek ist Dipl.-Sprecher und Sprecherzieher. Nach seinem Studium an der HMDK Stuttgart war er mehrere Jahre an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ tätig. Außerdem leitete er den Fachbereich Sprecherziehung an der Schauspielschule Charlottenburg GmbH und führte dort das Unterrichtsfach Mikrofonsprechen ein. Heute arbeitet er als Trainer u.a. für die „Sprecher-Akademie“ und unterrichtet Sprechtechnik und Phonetik an der Stage School Hamburg. Für das Musical „Die Feuerzangenbowle“ schrieb Jellinek Textbuch und Songtexte und führte in der Uraufführungsspielzeit Regie.


Burkhard F. Fabian ist studierter Schul-, Kirchenmusiker und Jazzmusiker. Als Lehrer und Musikpädagoge ist er für die Fächer Musik und Deutsch am Rosa-Luxemburg-Gymnasium in Berlin tätig und leitet dort den Fachbereich Musik. Hier dirigiert er die Big Bands und inszeniert und komponiert seit 2008 alle drei Jahre ein Musical mit seinen Schüler*innen. Als Fachseminarleiter bildet der Pädagoge in Berlin Referendar*innen im Fach Musik aus. Neben seiner Lehrtätigkeit beim BMU schreibt der Komponist für den Schulbuchverlag Westermann/Schöningh (O-Ton, Einfach Musik). Zur Zeit komponiert Fabian ein neues Doku-Musical mit dem Titel: "9. November 1989 - Freiheit gewinnt".