Komponist & Dichter

Wir sind kein Verlag und keine GbR! Wir sind einfach zwei Künstler, die ein Produkt geschaffen haben, von dem wir überzeugt sind. Das Musical zu Heinrich Spoerls Roman zu schreiben, war ein Lebenstraum, der wahr geworden ist.

Johannes K. Jellinek ist Dipl.-Sprecher und Sprecherzieher. Er war u.a. Dozent für Sprecherziehung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, leitete den Fachbereich Sprecherziehung und das Mikrofonsprechen an der Schauspielschule Charlottenburg GmbH. Heute in Hamburg ist Jellinek als Coach für Stimmhygiene am Institut für Schulungsmaßnahmen GmbH tätig, ist Sprecher für Audioguides (Museen) und Dokumentarfilme. Als Moderator und Redakteur arbeitet der Sprecher im freien Rundfunk Stuttgart (Morgenmagazin). Für das Musical "Die Feuerzangenbowle" schriebt Jellinek die Songtexte und führte in der Uraufführungspielzeit  Regie.

Burkhard F. Fabian ist studierter Schul-, Kirchenmusiker und Jazzmusiker. Als Lehrer und Musikpädagoge ist er für die Fächer Musik und Deutsch am Rosa-Luxemburg-Gymnasium in Berlin tätig und leitet dort den Fachbereich Musik. Hier dirigiert er die Big Bands und inszeniert und komponiert seit 2008 alle drei Jahre ein Musical mit seinen Schüler*innen. Als Fachseminarleiter bildet der Pädagoge in Berlin Referendar*innen im Fach Musik aus. Neben seiner Lehrtätigkeit beim BMU schreibt der Komponist für den Schulbuchverlag Westermann/Schöningh (O-Ton, Einfach Musik). Zur Zeit komponiert Fabian ein neues Doku-Musical mit dem Titel: "9. November 1989 - Freiheit gewinnt".

Die Feuerzangenbowle - Musical

FOLGEN SIE UNS

© Alle Rechte vorbehalten

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren